Über mich


Vitalraum Sabine Holler

Sabine Holler

Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Gesundheitsberaterin

Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement,

Yin Yoga und dynamisches Faszienyoga

Referentin (BLSV, amienas werkstatt...)

Adv. Fascial Fitness Trainerin

Trainerin für Barre-Fusion®

Diplom Pilates Trainerin

Thai Yoga Masseurin 

Mobil:  +49 152 29357131

E-Mail: bine@vitalraum.de


Ein aktiver und gesunder Lebensstil ist für mich schon immer sehr wichtig gewesen.

Die unterschiedlichsten Sportarten begleiten mich durch mein Leben und so ist die sportliche Bewegung zu einem festen Bestandteil davon geworden. Außerdem ernähre ich mich seit über 28 Jahren vegetarisch und interessiere mich sehr für die komplexen Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit.

 

Nach vielen Jahren erfolgreicher Berufstätigkeit in der Werbebranche habe ich meine Begeisterung für Bewegung mit meinem Beruf kombiniert und mich zur Pilatestrainerin, Trainerin für Barre-Fusion®, Fascial-Fitness Trainerin, Yin Yoga Lehrerin und Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement ausbilden lassen. 

Da ich um die Kraft der heilsamen Berührung weiß, rundet die Ausbildung zur Thai Yoga Masseurin meine Tätigkeit ab.

Ausserdem durfte ich ein 2-jähriges Studium zum holistischen Gesundheitsberater (Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Wellness) genießen, um Sie noch ganzheitlicher und optimaler coachen und begleiten zu können.

Regelmässige Fortbildungen und Seminare gehören selbstverständlich ebenfalls dazu.

Seit Juni befinde ich mich nun in der 3-jährigen Yoga-Philosophie Ausbildung bei meinem Lehrer R.Sriram.

 

Lange Jahre habe ich mit Leidenschaft mein umfangreiches Wissen in Form von Gruppenkursen, unter anderem in meinem Vitalraum in Taufkirchen, an meine Kurs-Teilnehmer weitergegeben. Neuerdings konzentriere ich mich auf das Unterrichten von Yoga- und Pilates-Kursen im betrieblichen Gesundheitsmanagement, private Einzelstunden, meine Tätigkeit als Referentin (z.B. beim BLSV oder amienas Werkstatt) und das Leiten von Workshops. 

 

Mit großer Motivation und Begeisterung sowie dem nötigen Fachwissen stehe ich Ihnen zur Seite und begleite Sie dabei zeitnah und nachhaltig Ihre persönlichen Ziele zu erreichen! Melden Sie sich noch heute - ich freue mich darauf!

 

 

Steckbrief:

  • Seit Juni 2018: 3-jährige Yogaphilosophie Weiterbildung bei R. Sriram (direkter Schüler von T.K.V. Desikachar, Sohn von T. Krishnamacharya)
  • März 2017 - Mai 2018: Projektleitung bei der Stiftung Kindergesundheit für das Kindergartenprogramm “TigerKids - Kindergarten aktiv”
  • Seit Juli 2017:  Referentin beim BLSV (Thema: Faszientraining)
  • Seit September 2015: Referentin innerhalb der Faszien-Yogalehrer Ausbildung in amienas werkstatt
  • Anfang 2016: Thai Yoga Massage Einzelausbildung in der Sahaja Akademie bei Sofia Fenner
  • Nov 2015 bis Feb 2016: Yin Yoga Teacher Training mit Wolfgang Riedl (>80hrs)
  • Juli 2015: Advanced Fascial Fitness Trainer Course an der Somatics Academy (Schleip/Müller)
  • Juni 2015: Fortbildung Yoga für Schwangere im Yoga Institut München
  • März 2015: Ausbildung Faszien Pilates bei Pilates Bodymotion, Köln
  • Januar 2015: Yin Yoga Teacher Training bei Power Yoga Germany, Hamburg (50hrs)
  • 2014 - 2016: Ausbildung zur Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement im Yoga Institut München,
    in der Tradition von T. Krishnamacharya, T.K.V. Desikachar und Sriram (>500hrs)
  • Sommer 2014: Testimonial für den YouTube Channel Happy and Fit Pilates (Dreh von 10 Videos)
  • August 2014: "DAS Intensivtraining", Voraussetzung zur Ausbildung zum Diplom-Mentalcoach, bei Mental Power Deutschland
    (seit Herbst 2014 IDENTITÄTSKRAFT Akademie)
  • Mai 2014: Ausbildung zum Fascial Fitness Trainer an der Somatics Academy bei Dr. Robert Schleip und Divo Müller
  • 2013: Beginn der zweijährigen Ausbildung zum Gesundheitsberater mit den vier Qualifikationen:
    Ernährungsberater, Fitnessberater, Stressberater und Wellnessberater
  • 2012: Ausbildung zur Trainerin für Barre-Fusion bei Tanja Krodel (More To Move On)
  • 2011: Ausbildung zur Diplom-Pilatestrainerin bei Tanja Krodel und Eri Trostl (More To Move On)
  • Erziehungsurlaub / Geburt von 2 Kindern
  • 2005 - 2010: langjährige Führungskraft im mittleren Management der größten inhabergeführten Werbeagentur Deutschlands
  • 2000 - 2004: Tätigkeit in verschiedenen Mediaagenturen in München und Berlin
  • 1996 - 2000: Tourismus Studium an der FH München, Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (FH)